Basics der Content Marketing Strategie
Budget
Wieviel Budget steht für Content Marketing in Ihrem Unternehmen zur Verfügung?
Qualität
Welche Qualität wird von Ihrer Marke erwartet?
Frequenz
Wie oft müssen Sie Content erstellen und veröffentlichen?
Verbreitung
Wie verbreitet sich Ihr Content?
Warum sollte es Ihr Publikum überhaupt interessieren?
01 Inspiration
Inspirierend oder motivierend. Ihre Zielgruppe hat ebenfalls Wünsche und Ziele welche man mit Ihrem Unternehmen verbinden kann.
02 Bildung
Was macht man denn mit Ihrem Produkt oder Dienstleisung? Welches Problem lösen Sie denn? Zeigen Sie ihrem Publikum wie es geht.
03 Entertainment
Jeder Mensch will auch unterhalten werden. Geben Sie Ihrem Publikum auch mal etwas zum Staunen und Lachen.
Framework für den Plan
01 Help Content
Help Content richtet sich an Menschen die aktiv nach Dingen in ihrem Unternehmensbereich suchen. Sie wollen relevanten und informativen Content zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen.
02 Hub Content
Hub Content richtet sich an Ihre Subscriber die Ihren Kanal bereits abonniert haben. Sie möchten regelmäßigen und fesselnden Content rund um Ihr Unternehmen.
03 Hero Content
Hero Content richtet sich an Menschen die noch nie von Ihnen gehört haben. Das Keyword ist Traffic. Diese Art von Content darf inspirierend und aufwendig sein und kommt 1-3 mal im Jahr.
Schicken Sie uns eine Mail mit Ihrem Wunschtermin für ein erstes Telefonat um herauszufinden ob wir Ihnen helfen können.